Skip to main content

Über uns

Cornel Hutter

Steinbildhauer, Kunstgiesser

Bereits während seiner Berufslehre als Steinbildhauer bei Hansjörg Hemmi in Bischofszell, 1992 bis 1996, kam Hutter in ersten Kontakt mit dem Kunstgiessen.

1999 wagte Hutter den Schritt in die Selbstständigkeit als Steinbildhauer.

Bis 2006 hatte er immer wieder die Möglichkeit, als freier Mitarbeiter in der Kunstgiesserei Zollinger in Bischofszell mitzuhelfen. Nach dem Entschluss, die Giesserei Bischofszell zu übernehmen, arbeitete Hutter 2006 bis 2009 ausschliesslich für die Kunstgiesserei. In dieser Zeit konnte er sein Wissen über das Handwerk vertiefen und die Abläufe verinnerlichen.

2010 übergab Peter Zollinger seine Kunstgiesserei an Cornel Hutter.

2013 konnte ich in Amriswil eine passende Liegenschaft erwerben können. Der Standort ermöglicht es, die beiden Berufe, Kunstguss und Steinbildhauerei, unter einem Dach zu vereinen